"Bei mir fehlen die letzten Seiten des netNewsLetters." Bei manchen Providern ist die maximale Größe einer eMail begrenzt - z.B. auf 30 Kilobyte. Da der netNewsLetter aber immer um die 50 Kilobyte groß ist, wird er dann 'abgeschnitten'. Eventuell haben Sie aber auch in Ihrem eMail-Programm eingestellt, dass Nachrichten nur bis zu einer bestimmten Größe abgerufen werden sollen. In diesem Fall müssen Sie lediglich die Voreinstellungen Ihres eMail-Programms ändern. |
|
"Wie kann ich den netNewsLetter an- oder abmelden?" Entweder über das Web-Formular auf der Homepage oder per eMail: Senden Sie eine Nachricht an newsletter-subscribe@netnewsletter.de beziehungsweise an newsletter-unsubscribe@netnewsletter.de, um Ihre Absender-Adresse an- bzw. abzumelden. |
|
"Wie oft wird der netNewsLetter versendet?" Einmal die Woche, jeden Freitag. |
|
"Kostet mich das was?" Nein. Der "netNewsLetter" ist ein kostenloser Service der AME Aigner Media & Entertainment GmbH ®. |
|
"Ich kann den netNewsLetter nicht abbestellen." Wahrscheinlich haben Sie beim Abmelden eine falsche eMail-Adresse eingegeben. Hatten Sie den netNewsLetter auf eine andere Adresse angemeldet? Zum Beispiel auf die Adresse eines Freemail-Anbieters oder eines eMail-Alias, die Sie auf die eMail-Adresse bei Ihrem Internet-Provider weiterleiten? Ein Beispiel: Sie haben sich bei uns mit Ihrer alten T-Online Adresse [08912345@T-online.de] angemeldet und in der Zwischenzeit auf "Alias" umgestellt - also [Ihr.Name@T-online.de]. |
|
"Ich bekomme den netNewsLetter immer noch, obwohl ich mich abgemeldet habe!" Erst wenn Sie eine automatische Antwort-eMail von unserem Listmanager
bekommen und diese per Reply bestätigen, sind Sie auch von der Abonnenten-Liste
gelöscht. |
|
"Ich erhalte den netNewsLetter nicht mehr, obwohl ich ihn nicht abgemeldet habe." Wenn der netNewsLetter mehrere Male nicht zugestellt werden konnte, dann geht unser Server davon aus, dass Ihr eMail-Account nicht mehr existiert und Ihr Abo wird gelöscht. Das passiert natürlich auch, wenn z.B. Ihr eMail-Anbieter längere Zeit gestört ist und keine eMails empfängt. In diesem Fall müssen wir Sie bitten, sich einfach erneut anzumelden. |
|
"Warum funktionieren manche Links im netNewsLetter nicht mehr?" Ob und wann ein Betreiber einer Homepage bestimmte Seiten offline nimmt oder deren Inhalt ändert, liegt leider nicht in unserem Einflussbereich. Wir möchten deshalb auch darauf hinweisen, dass wir uns - aus eben diesem Grund - ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten distanzieren. |
|
"Was passiert eigentlich mit meiner eMail-Adresse?" Nichts böses. Sie wird lediglich in der netNewsLetter-Mailingliste gespeichert, damit Ihnen der netNewsLetter zugestellt werden kann. Ihre Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. |
|
"Ich würde den netNewsLetter gerne für einen Freund abonnieren. Wie geht das?" Gar nicht. Das heißt - nicht direkt. Da wir niemanden den netNewsLetter schicken wollen, der ihn nicht explizit abonniert hat, können Sie ein netNewsLetter-Abo nicht für eine andere eMail-Adresse bestätigen. Sie können über die "Anmelden"-Funktion auf der Homepage natürlich theoretisch andere Adressen eintragen, aber nur wenn der Empfänger unsere Willkommens-eMail bestätigt, landet er auch auch auf der Abo-Liste. |
|
"Darf ich den netNewsletter eigentlich weiterverwenden?" Der netNewsLetter ist ein kostenloser Informationsservice der AME Aigner
Media & Entertainment und bietet per eMail wöchentlich aktuelle
Nachrichten zum Zeitgeschehen im und rund um das Internet. Ein Abdruck
ist - nur mit Quellenangabe - gestattet. Beispiel: |
|
"Wie kann man im netNewsLetter Werbung schalten?" In jedem netNewsLetter sind maximal drei Werbeplätze vorgesehen.
Wir veröffentlichen nur Werbung, die einen Bezug zum Thema aufweist
(also Internet, Computer, Online, Telekommunikation, etc.), mit einem
Link auf eine zugehörige Webseite versehen ist, dem Leser zusätzliche
Informationen liefern kann. |
|